Die nächste Jec World findet Anfang Juni 2021 statt. (Bildquelle: Dr. Etwina Gandert/Redaktion Plastverarbeiter)

Die nächste JEC World findet Anfang Juni 2021 statt. (Bildquelle: Dr. Etwina Gandert/Redaktion Plastverarbeiter)

Anhand eines Fragebogens mit drei Terminvorschlägen konnten sich die Aussteller für den für sie besten Termin wählen. Die Umfrage ergab, dass eine große Mehrheit der Befragten als nächsten Veranstaltungstermin den 1. bis 3. Juni 2021 favorisieren.

Hybridveranstaltung geplant

„Wir bedauern zutiefst, dass wir diese schwierige Entscheidung treffen mussten. Wir freuen uns sehr, die internationale Community der Verbundstoffe im Juni 2021 in Paris wieder willkommen heißen zu dürfen“, sagt Eric Pierrejean, CEO der JEC Group. Die Messe findet in Paris Nord Villepinte (derselbe Veranstaltungsort) sowie online statt und wird laut Veranstalter ein noch größeres Erlebnis.

Der Veranstalter ist stolz darauf, seinem Publikum mit JEC World Augmentes eine neue digitale Plattform bieten zu können. Diese Online-Plattform ist für Teilnehmer, die nicht physisch an der Messe teilnehmen können, aber dennoch digital und umfassend der Veranstaltung beiwohnen möchten.

Als Messe in der Branche der Verbundstoffe vereint JEC World die gesamte Wertschöpfungskette von Verbundmaterial sowie Fachkräfte aus den Anwendungsbranchen, Experten aus der Wissenschaft und der akademischen Welt, Verbände und Medienvertreter aus über 112 Ländern. (sf)