Hans Fahr wurde von Oechsler, Ansbach, zum Generalbevollmächtigten berufen. Er wird ab sofort den Bereich Business Development verantworten und den Vorstand bei der Evaluierung und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder unterstützen. Mit diesem Schritt will Oechsler weiteres Wachstum generieren und die Internationalisierung vorantreiben.

Fahr ist seit vielen Jahren in leitenden Positionen im Industriesektor tätig. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit bei der IWKA – davon neun Jahre als Vorstandsvorsitzender – baute er das Unternehmen von einem breit diversifizierten Konzern zu einem auf drei Kernbereiche (Robotik, Automobil- und Verpackungstechnik) konzentrierten Unternehmen mit Weltruf auf. Neben seiner Aufgabe als Generalbevollmächtigter von Oechsler wird Fahr auch künftig als selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Strategiefragen und Nachfolgelösungen mittelständischer Unternehmungen tätig sein. Er unterstützt als Mitglied des Vorstands die Cedim, eine Ausgründung der Universität Karlsruhe, und hat einen Sitz im Aufsichtsrat von Vogt electronic, Passau, sowie von Lindenmaier, Laupheim. Darüber hinaus hält er Beiratsmandate bei König Metall, Gaggenau, sowie bei der Boa Holding, Karlsruhe, und ist stellvertretender Vorsitzender des Universitätsrats der Universität Karlsruhe.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

OECHSLER AG

Matthias-Oechsler-Straße 9
91522 Ansbach
Germany