covestro-dr-thomas-toepfer-cfo-07

Dr. Thomas Toepfer bleibt Finanzvorstand von Covestro. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis 2026 verlängert. (Bild: Covestro)

Zudem ist Toepfer seit Januar 2019 Arbeitsdirektor von Covestro. Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags setze das Unternehmen gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein deutliches Zeichen der Kontinuität, heißt es in der Mitteilung weiter.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Thomas Toepfer fortzusetzen“, sagte Dr. Richard Pott, Vorsitzender des Covestro-Aufsichtsrats. „Als erfahrener CFO genießt er zu Recht hohes Vertrauen sowohl am Kapitalmarkt als auch seitens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Geschäftspartner sowie des Vorstands und des Aufsichtsrats.“ Im Anschluss an seine Vertragsverlängerung sagte Toepfer: „Ich freue mich darauf, weiterhin gemeinsam mit dem Vorstandsteam und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zukunft von Covestro erfolgreich und nachhaltig zu gestalten. Gleichzeitig bedanke ich mich bei unserem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Dr. Thomas Toepfer ist Teil des vierköpfigen Vorstands von Covestro mit Chief Executive Officer (CEO) Dr. Markus Steilemann, Chief Commercial Officer (CCO) Sucheta Govil und Chief Technology Officer (CTO) Dr. Klaus Schäfer.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany