Firmenhauptsitz der Bekuplast-Unternehmensgruppe: Eine Lagerhalle von 7.200 Quadratmetern ist nun hinzugekommen. (Bildquelle: Bekuplast)

Firmenhauptsitz der Bekuplast-Unternehmensgruppe: Eine Lagerhalle von 7.200 Quadratmetern ist nun hinzugekommen. (Bildquelle: Bekuplast)

Die Halle bietet auf 7.200 Quadratmetern zusätzliche Stellplätze für rund 15.000 Paletten. Viele der im Außenbereich stehenden Produkte können nun vor Wettereinflüssen geschützt gelagert werden. Durch den Ausbau der Lagerkapazitäten verbessert das Unternehmen die Verfügbarkeit seiner Waren und die Lieferfähigkeit des Standardproduktprogramms. So kann der Hersteller von Mehrwegtransportverpackungen schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren.

Bekuplast erhöhte im vergangenen Jahr bereits seine Lagerkapazitäten für Rohstoffe mit sechs neuen Silos um rund 130 Prozent. Das Unternehmen verfügt derzeit über eine Lagerfläche von 50.000 Quadratmetern. Davon sind rund 28.000 Quadratmeter überdachte Lagerfläche. (jhn)