Ökostrom_logo

Die Abwicklung und Überwachung der angebotenen Ökostromlieferung erfolgt über ein Portfoliomanagement, das nach TÜV SÜD CMS Standard 92 zertifiziert wurde. Dies garantiert eine zuverlässige und nachvollziehbare Beschaffung, Bilanzierung und Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien. Damit verbessert sich die Life-Cycle-Analysis der Thermhex Wabenkerne noch einmal.

Die Produktion der Wabenkerne erfolgt in einem hochautomatisierten und  patentierten Produktionsprozess. Dieser ist kontinuierlich und eben dadurch bereits sehr ressourcenschonend, wie das Unternehmen betonz. Auch der während der Produktion entstehende Randabschnitt wird sofort recycelt und erneut der Produktion hinzugeführt.

Ökostrom_logo

Gerade in der Automobil- und Transportindustrie helfen die für die Herstellung von Sandwichelementen eingesetzen PP-Wabenkerne, Gewicht und Ressourcen zu sparen. Mit dem umweltfreundlichen Portfolio unterstützt das Unternehmen seine Kunden, die im Gesetz verankerten Ziele zur CO2-Neutralität zu erreichen. Die Wabenkerne ersetzen immer mehr monolithische Bauteile und reduzieren damit vor allem das Gewicht der Fahrzeuge. Weniger Gewicht bedeutet weniger CO2-Ausstoß.

Das grüne „OK-Power Gütesiegel“ erfreut neben den OEM´s und TIER 1 Zulieferern auch Kunden aus dem Pool- und Fertigbäderbau, der Möbelindustrie und andere.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ThermHex Waben GmbH

Merseburger Straße 235
06130 Halle/Saale
Germany