Gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern feierte der Schweizer Formenbauer Fostag aus Stein am Rhein kürzlich sein 50-jähriges Bestehen. Das Unternehmen gehört heute zu den wichtigsten Arbeitgeber der Region und hat sich in den letzten Jahren zu einem der weltweit führenden Werkzeughersteller für die Kunststoffindustrie entwickelt. Allein in den vergangenen sechs Jahren wurden Investitionen von über 20 Mio. CHF getätigt.


Im Beisein von Ständerat Peter Briner, dem Schaffhauser Regierungsrat Dr. Erhard Meister und dem Swissmem-Direktor Thomas Daum verbrachten die über 100 geladenen Jubiläumsgäste unterhaltsame Stunden in der geschichtsträchtigen Oase Kartause Ittingen. Für die Mitarbeiter und deren Angehörige war auf dem Firmengelände ein kleiner Festplatz aufgebaut. Wer sich für die Produktionsabläufe interessierte, hatte Gelegenheit zu einem Rundgang durch den Betrieb.

Sie möchten gerne weiterlesen?