PV0418_WINTEC Michael Feltes_Spritzgießmaschine_Engel

Michael Feltes wird President Sales & Service von Wintec in Changzhou, China. (Bild: Engel)

Michael Feltes wird President Sales & Service von Wintec in Changzhou, China. Er ist seit dreieinhalb Leiter der Business Unit Packaging am Stammsitz von Engel in Schwertberg, Österreich. Davor war er über sieben Jahre lang in führenden Positionen im Werkzeugbau in Shanghai, Suzhou und Wuxi tätig.

„Feltes bringt für seine neue Position umfangreiche Vertriebserfahrung mit und ist zudem ein langjähriger Chinaexperte“, sagt Dr. Christoph Steger, CSO von Engel. „Wir freuen uns, Feltes für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben.“

Vertrieb bei Wintec neu aufgestellt

Ab Mai erweitert Wintec seine Vertriebstätigkeiten auf Amerika aus, genauer: auf die USA, Kanada, Mexiko und Brasilien. Die Vertriebs- und Serviceleitung in Amerika übernimmt Peter Auinger, der als President Wintec Americas an Michael Feltes berichtet.

Peter Auinger ist von Beginn an bei dem chinesischen Spritzgießmaschinenhersteller und bringt für seine neue Position zudem viel Erfahrung mit den amerikanischen Märkten mit. Vor der Gründung des Unternehmens leitete er die Vertriebs- und Serviceniederlassung von Engel in Mexiko.

Mark Feng, bisher President Sales & Service in Changzhou, verlässt im gegenseitigen Einvernehmen die Engel-Unternehmensgruppe. „Wir danken Herrn Feng für sein großes Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft“, so Steger.


Marktübersicht Spritzgießmaschinen

Die Marktübersicht enthält die branchenrelevanten Spritzgießmaschinen, sortiert nach Einsatzbereichen, zu verarbeitendem Material und weiteren wesentlichen Kriterien. Zugleich bildet sie Entwicklungstrends der Maschinentechnik ab, wie das Verketten einzelner Produktionsschritte oder die immer mehr Komponenten betreffende Energieeffizienz. Auch Verarbeitungsverfahren wie das Schaumspritzgießen oder die Mehrkomponenten-Technik halten Einzug in die Technik der Spritzgießmaschinen und damit in diese Marktübersicht. Starten Sie den Vergleich und finden Sie das richtige Produkt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Engel Austria GmbH

Ludwig-Engel-Straße 1
4311 Schwertberg
Austria

Wintec Engel Machinery (CHANGZHOU) Co., Ltd.

No.9 Longfan Road, Wujin National Hi-Tech Industrial Zone
213166 Changzhou
China