Dr. Christian Fischer wurde erst am 1. September 2017 zum Vorstandsvorsitzenden von Gerresheimer ernannt. (Bildquelle: Gerresheimer)

Dr. Christian Fischer wurde erst am 1. September 2017 zum Vorstandsvorsitzenden von Gerresheimer ernannt. (Bildquelle: Gerresheimer)

Die Geschäfte führen nun bis auf weiteres die übrigen drei Vorstandsmitglieder. Als Vorstandssprechers fungiert bis zu Ernennung eines Nachfolgers von Fischer der Finanzvorstand Rainer Beaujean. Andreas Schütte führt nach wie vor den Geschäftsbereich Plastics & Devices. Erst am 1. Januar 2018 wurde Dr. Lukas Burkhardt in den Vorstand berufen und hat die Leitung des Geschäftsbereichs Primary Packaging Glass übernommen.

Erst am 1. September 2017 hatte Fischer den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei Gerresheimer übernommen. Zuvor war er President Performance Chemicals bei BASF.

(dl)