PV0717_LXS FCC Produktion V15_Farbpigmente_Kunststoff_Lanxess

LAnxess produziert am Standort in Leverkusen Farbstoffe zur Einfärbung von Kunststoffen. (Bild: Lanxess)

Philipp Junge hat im April 2017 die Leitung für den gesamten LANXESS-Geschäftsbereich Rhein Chemie übernommen. Er leitet zudem nach wie vor die Produktlinie Rubber Additives Business (RAB), die er schon seit 2014 verantwortet. (Bildquelle: Lanxess)

Philipp Junge hat im April 2017 die Leitung für den gesamten Lanxess-Geschäftsbereich Rhein Chemie übernommen. Er leitet zudem nach wie vor die Produktlinie Rubber Additives Business (RAB), die er schon seit 2014 verantwortet. (Bildquelle: Lanxess)

Die beiden Business Lines haben ähnliche Anforderungen“, sagt Philipp Junge, der seit April 2017 den Geschäftsbereich Rhein Chemie leitet. „Die neue Ausrichtung kommt unserem spezialisierten und teilweise kleinvolumigen Geschäft entgegen.“ Junge führt in Personalunion auch die Business Line Rubber Additives Business, die er bereits seit Ende des Jahres 2014 verantwortet.

Die Business Line Colorant Additives Business wird fortan von Dominik Risse geleitet, der aus der Group Function Mergers & Acquisitions zurück in das operative Geschäft wechselt. Er war zuvor bereits als Marketingleiter für das Farbmittelgeschäft von Lanxess, Köln, verantwortlich.

Der Name Rhein Chemie bleibt die Dachmarke für die Kautschuk- und Farbmittelgeschäfte. Die Geschäfte mit Schmierstoff- und Flammschutzadditiven sind in den Lanxess-Geschäftsbereich Additives überführt worden. Zusammen bilden die beiden Geschäftsbereiche das Segment Specialty Additives in der erweiterten Organisationsstruktur des Unternehmens.

Die Business Line Colorant Additives wird seit April 2017 von Dominik Risse geleitet, der aus dem Bereich Mergers

Die Business Line Colorant Additives (CAB) wird seit April 2017 von Dominik Risse geleitet, der aus dem Bereich Mergers & Acquisitions zurück in das operative Geschäft wechselt. (Bildquelle: Lanxess)

Der Geschäftsbereich Rhein Chemie hat derzeit rund 1.000 Mitarbeiter und bedient mit über 2.000 Produkten international mehr als 3.000 Kunden in 120 Ländern. Er gliedert sich in zwei Business Lines:

Business Line im Detail: Rubber Additives Business

Rubber Additives Business (RAB) versorgt die Kautschukindustrie mit vordispergierten Chemikalien, Verarbeitungswirkstoffen, Vulkanisations- und Füllstoffaktivatoren, Lichtschutzwachsen, Trennmitteln, Reifenmarkierungsfarben und Hochleistungsbladdern. Der Bereich liefert dabei Produkte für Applikationen der kautschukverarbeitetenden Industrie.

Business Line im Detail: Colorant Additives Business

Die Business Line Colorant Additives (CAB) ist ein Anbieter von Farbmitteln. Die organischen Farbmittel stellt ein Produktionsbetrieb in Leverkusen her. Herausragende Produktqualität, langjährige technische Expertise, eine hohe Innovationskraft sowie die Erfüllung vielfältiger regulatorischer Anforderungen sind Qualifikationsmaßstäbe des Bereichs.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LANXESS Deutschland GmbH

Kennedyplatz 1
50569 Köln
Germany