Luftaufnahme der Reifenhäuser Hauptverwaltung in Troisdorf_Reifenhäuser

Mit Wirkung zum 1. Februar 2017 verabschiedet sich Reifenhäuser aus den Nischenmärkten Monofilament, Verpackungsband und Kunstrasen. Dazu verkauft der Extrusionsanlagen-Hersteller die beiden Unternehmen Reimotec Maschinen- und Anlagenbau und Reimotec Winding Technology. Im (Bild: die Reifenhäuser Hauptverwaltung in Troisdorf. (Reifenhäuser)

Käufer ist die Dietze+Schell Maschinenfabrik, die auf diesen Märkten bereits aktiv ist und sein Portfolio damit ergänzt. Das Unternehmen übernahm zuvor bereits die Unternehmen Sima und Techno Plastic. Vor diesem Hintergrund war eine weitere Konsolidierung zur Stärkung der neuen Geschäftseinheit durch Bündelung der Kompetenzen in diesem Markt für beide Seiten strategisch sinnvoll. Über den Verkaufspreis haben Reifenhäuser und Dietze+Schell Stillschweigen vereinbart.

Über Dietze+Schell

Die Dietze+Schell Gruppe mit Stammsitz im oberfränkischen Coburg ist der weltweit führende Produzent von Spul-, Texturier-, Schneid-, und Extrusionsanlagen in den Anwendungsbereichen Glasfaser, Karbon, technische Garne und Bändchen, sowie Kunstrasen und Verpackungsband. Gemeinsam mit der italienischen Schwesterfirma Sima/Techno Plastic bietet Dietze+Schell Komplettlösungen in den Bereichen Monofilament für Kunstrasen und Betonverstärkungen sowie Verpackungsband und Bändchen an. Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Italien, USA und Tschechien beschäftigt die Gruppe aktuell 300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 100 Mio. EUR.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Dietze + Schell Maschinenfabrik GmbH

Karchestraße 1a
96450 Coburg
Germany

Reifenhäuser GmbH & Co. Maschinenfabrik

Spicherstraße 46
53839 Troisdorf
Germany