Virtual Molding entlang der Entwicklungs- und Prozesskette

Nicht nur die virtuelle, auch die reale Produktion von Designartikeln wurde auf der Messe gezeigt. (Bild: Sigma)

Eines der Beispiele war der Design-Artikel „Ursula“. Auf einer vollelektrischen Spritzgießmaschine des Typs E-Mac 100 der Firma Engel wurde das Flaschentragenetz mit Silopren LSR 2670 der Momentive Performance Materials hergestellt. Während es bei diesem Artikel vor allem um die Frage der idealen Materialauswahl ging, wurde anhand weiterer Anwendungen aus Kunststoff, Gummi und Flüssigsilikon demonstriert, wie die Simulationssoftware die Vernetzung und den Informationsaustausch entlang der Entwicklungskette unterstützt. Dabei standen besonders die Konstruktion, der Werkzeugbau und die Produktion im Fokus.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SIGMA Engineering GmbH

Kackertstraße 16-18
52072 Aachen
Germany