Arbeitsleuchte mit Sichtscheibe

Arbeitsleuchte mit Sichtscheibe (Bild: K.D. Feddersen)

Auch die Sichtscheibe sollte entsprechend gestaltet werden. Gemeinsam mit LMB Kunststofftechnik, Leer, und dem Hamburger Kunststoffdistributor K.D. Feddersen wurde an der lichtdiffusen Einstellung der Scheibe gearbeitet. Der zuvor eingesetzte Werkstoff konnte wegen zu geringer Fließfähigkeit nicht überzeugen, da das Werkzeug nicht vollständig gefüllt wurde. Das zu verwendende Material musste also problemlos im bestehenden Spritzgießwerkzeug zu verarbeiten sein. Weiterhin sollten die einzelnen LEDs der Leuchte kaum sichtbar, eine hohe Lichtausbeute für den Anwender aber dennoch gewährleistet sein. Ausgewählt wurde das für LED-Anwendungen optimierte Panlite-PC-Sortiment von Teijin. Diese ließ sich problemlos mit Standardparametern verarbeiten. Die Fließfähigkeit war genau richtig, um aus dem vorhandenen Werkzeug ohne jede Korrektur einwandfreie Teile zu fertigen.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

K.D. Feddersen GmbH & Co. KG

Gotenstraße 11 A
20097 Hamburg
Germany