Seit Januar dieses Jahres leitet Rüdiger Ruh das Unternehmen Z-Laser, Hersteller von Lasermodulen und -projektionssystemen.

Seit Januar dieses Jahres leitet Rüdiger Ruh das Unternehmen Z-Laser, Hersteller von Lasermodulen und -projektionssystemen. (Bild: Z-Laser)

Rüdiger Ruh studierte Feinwerktechnik an der FH Furtwangen und begann seinen Berufsweg als Entwicklungsingenieur im Bereich optische Sensorik, anschließen war er als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter im Maschinenbau tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer eines mittelständischen, langjährigen Partnerunternehmens von Z-Laser. „Mit der Ernennung von Ruh wird das Unternehmen verjüngt und erhält eine neue strukturelle Ausrichtung, die im Zuge des schnellen Wachstums des Unternehmens zwingend erforderlich ist“, kommentiert Kurt-Michael Zimmermann, Inhaber des Unternehmens.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?