Neopolen P für Radkoffer

TRANSPORTKOFFER Hochwertige Fahrräder können jetzt sicher mit der FBox von Formgüter, Berlin, transportiert werden. Das Innere des Transportkoffers besteht aus expandierten Polypropylen (EPP).

Der Schaumstoff Neopolen P, ein EPP der BASF, schützt zum Beispiel Rennräder, Mountainbikes und Triathlonräder vor Stößen und Beschädigung, weil das zäh-elastische Material eine hohe Stoßsicherheit und ein sehr gutes Polsterverhalten aufweist – zwei Eigenschaften, die auf seine ausgezeichnete Energieabsorption auch nach mehrfachen Stößen zurückzuführen sind. Der Schaumstoff ist darüber hinaus stabil, leicht und wasserbeständig, wodurch sich der Fahrradkoffer einfach handhaben lässt.

Aufgrund des EPP ist der zweischalige Koffer, der auf vier Rollen läuft, nur rund 10 kg schwer und damit deutlich leichter als herkömmliche Transportkoffer für Fahrräder. Das Fahrrad und auch Zubehör wie Helm und Schuhe werden mit Schlaufen und mobilen Befestigungsmodulen in der genoppten EPP-Oberfläche fixiert. Diese Designvielfalt bei den Befestigungsvarianten ist möglich, weil das flexible Material ein sehr gutes Rückstellvermögen nach statischer oder dynamischer Belastung aufweist und damit zu einer langen Lebensdauer des Koffers beiträgt. Der Schaumstoff ist chemikalienbeständig, sodass sich der Transportkoffer gut mit Reinigungsmitteln säubern lässt. Auch ist er zu 100 Prozent recyclingfähig und enthält keine Treibhausgase oder andere chemische Treibmittel.

Das Äußere der Fahrradbox besteht aus einer dünnen Hülle aus Polycarbonat (PC). Insgesamt ist die Box rund 1,3 m auf 0,9 m groß und in drei Modellen für unterschiedliche Fahrradtypen erhältlich. Sie kann auf dem Dachgepäckträger oder auf Gepäcksystemen von Fahrzeugen montiert werden.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany