PSG Plastic Service: Udo Fuchslocher ist neuer Geschäftsführer

Mit dieser Besetzung übernimmt wieder ein Mitgesellschafter und Familienmitglied Verantwortung in der Geschäftsleitung des Unternehmens, das rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Fokus steht die langfristige Ausrichtung und die Wahrung der Kontinuität bei den unternehmerischen Erfolgsfaktoren wie: Deutsche Qualitätsarbeit, innovatives Engineering sowohl bei Heißkanal- und als auch bei der Regeltechnik.

Neben der Technik spielen auch die „Soft Skills“ des über 50 jährigen Familienunternehmens eine entscheidende Rolle, so zum Beispiel der persönliche Kundenkontakt zur Geschäftsleitung, kurze Entscheidungswege, Konzernunabhängigkeit und Konstanz in der persönlichen Beratung durch langjährige Mitarbeiter.

Zuvor arbeitete Udo Fuchslocher bei Schneider International als Executive Director Technical Sales und war Mitglied der Geschäftsleitung. Durch sein Studium und seine internationale Berufserfahrung in der Metall- und Kunststoffindustrie bringt Fuchslocher vielseitige Kompetenzen mit ein. „Ganz klar werden wir den Produktionsstandort Deutschland mit kontinuierlicher Prozessoptimierung und qualifizierten Fachkräften weiterhin stärken, gleichzeitig verschließen wir nicht die Augen vor dem zunehmenden Kostendruck. Durch meine bisherigen Aufgaben in den asiatischen Märkten kenne ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Konzepte der Kostenreduktion aus eigener Erfahrung. Wichtig ist es, hier für die PSG einen nachhaltigen Weg einzuschlagen, der zu unserer Unternehmensgröße passt und gleichzeitig die Anforderungen unserer international aufgestellten Kunden erfüllt“, kommentiert Udo Fuchslocher seine Ziele.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Meusburger Deutschland GmbH

Voltastraße 2
68519 Viernheim
Germany