Der Hersteller von hochwertigen Kunststoffbeschichtungen baut damit seine strategische Kooperation mit dem führendem Technologie- und Chemiekonzern aus. Das Auftragsvolumen ist das bislang größte der Firmengeschichte.

Die niederländische Nanogate-Tochter Eurogard in Geldrop liefert im Rahmen des Vertrages Beschichtungen höchster optischer Qualität, die in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommen. Dazu zählen beispielsweise Fenster in Passagierflugzeugen, bei Lärmschutz- und Sicherheitsverglasungen oder bei Scheiben von Spezialfahrzeugen. Transparente Kunststoffe wie beispielsweise Polycarbonat können bei vielen Anwendungen Glas ersetzen, da diese leichter, stabiler, bruchfester und effizienter zu verarbeiten sind.

Ralf Zastrau, Vorstandsvorsitzender von Nanogate: „Die strategische Kooperation mit einem der Big Player im Markt für innovative Kunststoffe bestätigt erneut unsere einzigartige Positionierung als international führendes, integriertes Systemhaus für Hochleistungsoberflächen. Auch im Geschäftsjahr 2012 bauen wir unsere gute Position im Markt für optisch hochwertige Beschichtungen weiter aus und rechnen konzernweit mit weiteren Großaufträgen.“

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?