20 Jahre Polyphenylensulfid Fortron PPS

„Seit Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags 1992 haben Ticona und Kureha kontinuierlich investiert, um die Gesamtproduktivität des PPS-Fertigungsprozesses und die verfügbare Polymerkapazität zu erhöhen“, so Michaela Reuter, Global Fortron PPS Strategy Managerin. Das Werk von Fortron Industries in Wilmington, North Carolina, sei „die weltweit größte Produktionsanlage für lineares PPS“, sagte sie. Die dortige Polymerkapazität beträgt 15.000 t/a.

Meilensteine der in der PPS-Geschichte von Fortron aus den letzten drei Jahren waren:

  • Blasgeformtes Ladeluftrohr aus Fortron PPS erhält den Award der Society of Plastics Engineers in Europa (2009)
  • Ticona entwickelt die 2. Generation Fortron PPS mit geringer Viskosität zur Einhaltung der Halogengrenzwerte bei elektrischen/elektronischen Anwendungen (2009)
  • Werkstoffe von Ticona in direktem Kontakt mit AdBlue langfristig leistungsfähig
  • Ticona führt neues Fortron PPS mit geringer Volumenzunahme für aggressive Treibstoffsysteme in Kraftfahrzeugen ein (2010)
  • Ticona erweitert sein Angebot an Polymeren für Geräte- und Industrieanwendungen um eine neue Fortron PPS-Type mit hoher Fließfähigkeit (2010)
  • Ticona und seine Partner erhalten den „JEC Europe Innovation Award“ für die Verbundkonstruktion einer Flugzeugsitz-Rückenlehne auf Fortron PPS-Basis (2011)

(dw)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Ticona GmbH Communications Department

Lyoner Straße 38
60528 Frankfurt
Germany