Stabwechsel bei HB-Therm

Reto Zürcher stieg nach dem Studium der Informationstechnologie und der Elektrotechnik sowie einem berufsbegleitenden Studium zum Technologieunternehmer 2008 in das elterliche Unternehmen ein, wo er zunächst in der Technologieentwicklung und im Verkauf tätig war. Auch künftig will er aktiv in der Entwicklung von Produkten mitarbeiten und auch den Verkauf nicht ganz abgeben, um die Nähe zu den Kunden zu behalten und den Markt zu spüren.

Sein Vater Hans Peter hatte HB-Therm 1997 im Rahmen eines MBO von Grossenbacher übernommen und sich mit der Übernahme konsequent auf die Temperiertechnik fokussiert. Heute gehört das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 35 Mio. CHF, 100 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich und Japan und über 40 weiteren Landesvertretungen zu den führenden international tätigen Unternehmen in diesem Bereich.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

HB-Therm AG

Spinnereistrasse 10 (WU 3)
9006 St. Gallen
Switzerland