Stabwechsel im Beirat der Röchling-Gruppe

Greinert war in der Röchling-Gruppe über 30 Jahre unter anderem als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter und Gremienmitglied tätig. Seit dem Jahr 2000 stand er dem Beirat vor, der alle personellen und unternehmensstrategischen Entscheidungen innerhalb der Röchling-Gruppe verantwortet.

Mit der Neubesetzung ist bei Röchling der bereits vor zwei Jahren eingeleitete Generationenwechsel abgeschlossen. Damals wurde von Salmuth, der seit 2000 Mitglied der Röchlingschen Aufsichtsgremien ist, bereits Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, dem zentralen Führungsgremium der Röchling-Familiengesellschafter. Mit von Salmuth sowie seinem neuen Stellvertreter im Beirat Dr. Peter Thürmel (46), beide Nachkommen des Firmengründers Friedrich Röchling, übernimmt nun die sechste Generation die Verantwortung innerhalb der Gruppe. Die Familie Röchling hat das Unternehmen, das heute einen Umsatz von 1 Mrd. Euro und rund 6000 Mitarbeiter hat, seit seiner Gründung vor 188 Jahren kontinuierlich und eng begleitet.

Der Dipl.-Volkswirt von Salmuth ist neben seiner Tätigkeit für Röchling seit 2002 auch Vorstand der Aluminiumwerke-Wutöschingen, einem Aluminium verarbeitenden Unternehmen in Südbaden mit 180 Mio. Euro Umsatz.

Sie möchten gerne weiterlesen?