Als weiterer Geschäftsführer von Schöttli, Diessenhofen/Schweiz, ist Johannes Strassner (42) seit Juni für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Er soll den Marktauftritt des Hochleistungsformenbauers internationalisieren, das Dienstleistungsangebot verbreitern und die Kundenbetreuung intensivieren. Außerdem wird er den Aufbau der internationalen Industriegruppe „Mould Technologies“ unterstützen, den die mehrheitsbeteiligte CGS Management, Pfäffikon, durch Zukäufe anstrebt.

Der studierte Betriebswirt Strassner bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb zunächst bei Battenfeld, seit 1995 bei Demag Plastics mit. Nach fünf Jahren als Geschäftsführer der spanischen Demag-Tochter in Barcelona und drei Jahren in gleicher Funktion an der Spitze der italienischen Tochtergesellschaft in Tortona verantwortete er zuletzt als Executive Vice President Sales die weltweiten Vertriebsaktivitäten der Demag Plastics Group mit Sitz in Schwaig.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Schöttli AG

Industrie Grossholz
8253 Diessenhofen
Switzerland