Mag. Georg Tinschert (52) ist neuer Sprecher der Geschäftsführung von Battenfeld, Kottingbrunn/Österreich. Er verantwortet die Ressorts Vertrieb, Service, Marketing, Anwendungstechnik, Qualitätsmanagement, Einkauf und Administration und folgt damit Dipl.-Betriebsw. Alexander Müller, der im Juli dieses Jahres interimistisch mit diesen Agenden betraut worden war. Müller wird als Eigentümervertreter weiterhin beratend für Battenfeld tätig sein. Die Ressorts Technik und Produktion werden unverändert von Dr. Dietrich Hunold geführt.

Tinschert ist Ingenieur für Elektrotechnik und studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Von 2000 bis 2003 war er Vorsitzender des Vorstands der Leobersdorfer Maschinenfabrik. In seiner 18-jährigen Tätigkeit für Engel in Europa und Nordamerika war er zuletzt Sprecher der Geschäftsführung bei Engel Austria.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
Austria