Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat Matthias Grafe, Geschäftsführer der Grafe-Gruppe, Blankenhain, als Unternehmer des Jahres 2007 des Landkreises Weimarer Land ausgezeichnet. „Mit dem BVMW-Unternehmerpreis wird Mut und unternehmerischer Verstand geehrt“, erklärt Horst Schulze, Chef des BVMW-Kreisverbands Weimar. Bei der Vergabe des Preises, für den Grafe von Mittelstandverband und Wirtschaftsverband Apolda vorgeschlagen wurde, werden auch die persönliche Ausstrahlung, der Einsatz für die Mitarbeiter sowie die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen berücksichtigt. „Grafe wird ausgezeichnet, weil er einen großen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Kreises Weimarer Land leistet und damit durchaus eine Vorbildfunktion besitzt“, so Schulze weiter.

Noch im September kommt die Jury des BMVW Landesverbands zusammen, um darüber zu entscheiden, welcher der thüringenweiten Kreissieger schließlich Unternehmer des gesamten Freistaats des Jahres 2007 wird.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Grafe Advanced Polymers GmbH

Waldecker Str. 21
99444 Blankenhain
Germany