Wittmann Canada, Inc., Markham/Ontario, hat die M-Tek Dosier- und Fördergeräte-Linie von Mould-Tek übernommen. Damit verfügt das Unternehmen nun auch über eigene Dosiergeräte und ist in der Lage, das komplette Peripherie-System unter Einsatz einer einzigen Steuerungs-Plattform umfassend zu integrieren.

Im Zuge der Übernahme wurde Nucon Wittmann in Wittmann Canada, Inc. umbenannt. Die bisherige Firmenbezeichnung war geschaffen worden, als Wittmann, Wien, im Jahr 1999 Nucon Systems erwarb, und sollte den Wiedererkennungswert der in der kanadischen Kunststoffindustrie seit mehr als 20 Jahren geschätzten Marke Nucon erhalten. Die Entscheidung, nun auf diesen Namensbestandteil zu verzichten, resultiert aus der stetigen Expansion der gesamten Wittmann-Produktlinie – Angusspicker, Roboter, Trockner, Mühlen, Durchflussregler, Temperiergeräte und jetzt auch Dosiergeräte – auf dem kanadischen Markt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wittmann Technology GmbH

Lichtblaustr. 10
1220 Wien
Austria